Sushi Chef MINH THAO LE

Minh Thao Le - Sushi Chef
Minh Thao Le - Sushi Chef

Minh Thao Le ist die Chefköchin des NORIs und der kreative Kopf hinter den innovativen veganen Sushi Kombinationen. Schon als Chefköchin des Le’s Cyclo und Happy Sumo hat sie sich in Potsdam einen Namen gemacht und setzt jetzt auf 100% pflanzenbasierte Fisch- und Sushiprodukte, die mit dem Original locker mithalten können.

Geboren in Vietnams lebendiger Hauptstadt Hanoi, zog sie kurz vor dem Mauerfall in den 80iger Jahren mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter nach Deutschland um dort ein besseres Leben anzufangen. Angefangen mit nur einem kleinen Imbissstand in den 90iger Jahren, hat sich ihre kleine Familie ein Standbein in Potsdam aufgebaut, aus dem später mehrere etablierte Restaurants hervorgehen sollten, wie zum Beispiel das Dragon, Happy Sumo und vor einigen Jahren auch das Le’s Cyclo.

Das Familienbusiness der Familie Le erstreckt sich heute über mehrere Generationen und Restaurants sowohl in Potsdam und Berlin und bietet von vietnamesischer Pho, japanischem Sushi oder klassischem Burger alles an.

Die Idee zum veganen Sushi in Potsdam kam der Familie, da Minh Thao selbst eine überzeugte Veganerin ist. Mit dem NORI und den innovativen pflanzenbasierten Sushi Variationen wollte sie den Potsdamern ein neues Sushi Konzept anbieten, das komplett auf Frischfisch verzichtet, aber trotzdem schmeckt, und dabei noch der Umwelt und Klima was Gutes tut.